Galerie 2


 
 


Katzengalerie 2

Tiere, die bei uns leben, also:

Gr. Int. Ch. Delicious Cat Izmira - kastriert
Delicious Cat Sandokan
Nyusha Neva´s Mystery
Delicious Cat Wilga
Delicious Cat Umijra Unica - kastriert
Delicious Cat Xina



Izmira zwei Jahre alte











und Tiere, von denen wir uns wieder trennen mussten oder die bei uns verstorben sind:


Delicious Cat Pearl
Pearl wurde bei mir geboren und ich war schon nach ihrer Geburt in diese Glückskatze total verliebt. Sie blieb also hier, hat drei wunderbaren Würfen das Leben geschenkt. Sie war immer unauffällig in der Gruppe, leider hat Nyusha sie ziemlich gemoppt, und deren Tochter Xina hatte sich dem Treiben angeschlossen. Da sie während zweier Attacken epileptische Anfälle bekommen hatte, habe ich sie schweren Herzens im November als Zweit-Katze zu einer Perser-Dame in die Nähe von Raststatt abgegeben. Ich vermisse sie bis heute. Jeden morgen legt sie mir am Frühstück ihre Pfoten sanft auf den Schenkel und wollte gestreichelt werden. Ich könnte heute noch heulen, wenn ich an sie denke
.

Gr. Int. Ch. Delicious Cat Junior 2007 - 2016
Im Januar 2016 bekam ich die schreckliche Diagnose für meinen Dicken Zwei Tumore (ein grosser im Bauchraum, einer im Brustraum) und verdickte Lumphknoten. Er frass nicht mehr. Auf Nachfrage, ob Chemo etwas bringen würde, folgte ein Kopfschütteln. Mit naturheilkundlicher Behandlung in Absprache mit meinen Tierärzten konnte ich ihn noch wenige Wochen am Leben erhalten. Doch zuletzt signalisiert er sehr deutlich, dass er gehen möchte. Einen wunderbaren Weggefährten habe ich los lassen müssen. Zu Hause auf einem seiner Lieblingsplätze, dem Sofa, glitt er sanft unter meinen Tränen hinüber in die andere Welt. Ich vermisse ihn sehr! Vor seiner Geburt stand schon fest, dass er, wenn er geboren würde, bleiben würde. Als Babie kam er mir immer mit hoch erhobenem Schwänzchen entgegen gewackelt. Er wusste ganz genau, dass er hier her gehört. Er war das freundliche Begrüßungskomitee für jeden Besucher. Jetzt fehlt er mir so sehr, mein schnurrendes "Kopfkissen", v.a. abends auf der Sofalehne. Dort hat er es sich immer bequem gemacht.Für immer und alle Zeit bleibt er lebendig und unvergessen in meinem Herzen!


Kaipirinha vom Bambuswald - einer meiner Träume, den ich nicht lange träumen durfte (silberne Katze aus meinen alten Linien). Kaipi war von Anfang an eine rang-niedrige Katze. Vielleicht sah sie Olga zu ähnlich? Nyusha und sie wurden jedenfalls nie Freunde. Leider war sie auch nicht die erhoffte instinkt-sichere Mutter. Der erste Wurf war eine Frühgeburt, keines der Kitten überlebte. Den zweiten Wurf zogen Izmira & wir Menschen-Frauen gemeinsam gross, da Kaipi keine Milch hatte. Da sie in der Katzen-Gruppe nie wirklich dolle zurecht kam, konnte ich mir einen Einzelplatz oder mit einem Kater-Kumpel zusammen vorstellen. Eine der ihr angedichteten Krankheiten der Erst-Käuferin konnte ich nach Kaipi´s Rückkehr nie feststellen und hat sie auch lt. meinen Tierärzten nicht gehabt. Ich hätte damals besser auf mein Bauchgefühl gehört, das mir auf der Fahrt zum Bahnhof schon sagte, die Katze kriegst du zurück. Kaipi lebt jetzt in Herbolzheim bei einer sehr netten Familie und teilt ihr Zuhause mit einem Hund. Kaipi ist die Mama vom V-Wurf.


Int.Ch. Delicious Cat Olga, schon immer eine eigenwillige, aber liebenswerte Katzen-Persönlichkeit, die mit der jüngeren Nyusha nach deren Einzug in die Katzen-Gruppe einen so rüden Umgang hatte, dass ich kurzfristig zum handeln gezwungen war. Den erhofften Wurf von ihr hat es deshalb leider nie gegeben. Schade, sie bekam auf auch Ausstellungen tolle Bewertungen. Nun lebt sie als Einzelkatze im Hotzenwald, hat viele Hände für sich und ihr Königreich samt Dienern gefunden. Übrigens ist sie bis heute beschwerde- und schmerz-frei - hat sich da möglicher weise jemand in der Tierklinik bei der Diagnose geirrt gehabt? (Eine Interessentin hate sie in einer Tierklinik vorgestellt, angeblich hatte sie mehrere Bandscheibenvorfälle und müsste ein lebenlang Schmerzmittel nehmen.)


Catstone´s Opal - ein. toller Kater mit tiefblauen Augen und einer meiner Traum-Farben Er war nie dominant, verstand sich sogar mit Junior, solange der pausierte. Doch das Markieren konnte Opal einfach nicht lassen. Dier Schmuser quietscht jetzt im neuen Zuhause wie ein Babie im Bett des neuen Frauchens und hat Furio zum kuscheln. Zum Glück hat er mir Sandokan geschenkt, der weitaus selbstbewusster ist und die tiefblauen Augen des Papa´s geerbt hat. Opal ist der Papa des S- und T-Wurfes.


Marinka´s Cilija - meine Wunschkatze und endlich eine Enkelin von Astera Aramis, der mir immer so gut gefiel bei. Nach ihrem Einzug war alles so friedlich. Doch nach ihrem ersten und letzten Wurf moppte sie Pearl, eine der damals jüngeren Mädchen. Als Pearl Babies bekam, drehte sich der Spiess um, nun war Cilija die Leidtragende. Da ich den Dauer-Clinch sowas von satt hatte und dann war da noch der HCM Schall mit mündlicher Diagnose, also hatte ich eine Entscheidung getroffen. Cilija wird ein liebes Zuhause bei Liebhabern bekommen. Das hat sie bei Uschi und Madeleine in Esslingen gefunden. Ich werde sie vermissen, die Süsse, lag sie doch oft abends auf meinem Bauch, wenn ich lang gestreckt auf dem Sofa Pause gemacht habe. Herrje, diese Schmusmotte! Cilija ist die Mama vom Q-Wurf.


Eu. Ch. Delicious Cat Desdemona
07.07.2002 - 03.05.2012.
Aus ihrem Kopf wuchs ein Tumor durch die Schädeldecke nach aussen, eine OP hätte lt. Tierarzt keinen Sinn gemacht. Da sie in den letzten Tagen nicht mehr gefressen hat, haben wir sie von Schmerz und Leid erlöst.
Ich habe eine Gefährtin verloren, die mir drei wunderschöne Würfe geschenkt hat. Ihr verdienter Lebensabend bei mir war leider nur kurz. Babies waren ihr ein und alles. Hin und wieder hat sie anderen Müttern auch Babies geklaut. Sie war eine eigenwilige Katzen-Lady, sehr auf mich fixiert. In der Katzen-Gruppe war sie ein akzeptiertes Mitglied und Oberhaupt. Sie lebt weiter in ihren Kindern, Enkeln, Ur-Enkeln, Ur-Ur-Enkeln, v.a. in Junior, Izmira, Olga & Pearl. Ich bin dankbar für die schönen Jahre mit ihr.



Ch. Delicious Cat Mr. Bond - er ist der Papa von Olga und Pearl. Ein ganz lieber und schöner Schmuser, der aber immer wieder eifersüchtig auf die Mitkatzen war. Auch nach seiner Kastration gab es die ein oder andre Kater-Rangelei. Er hat ein neues Zuhause bei Tierfans in Denzlingen bei Freiburg gefunden. Leider wurde er mit 4 Jahren in der Anwohner-Strasse mit Tempo 30 überfahren.


Ch. Ellinor von den Schwarzwaldtigern, eine super liebe, anhängliche Schmusekatze, aber in der Gruppe nicht immer ganz einfach im Umgang mit den anderen Mädchen, zuletzt massiv von Izmira gemoppt, so dass der Dauerstreit der beiden mich dazu zwang, Eli zu plazieren, was mir alles andere als leicht fiel, auch sie vermisse ich sehr... v.a. ihr Gesprächigkeit und das Köpfchen geben waren ihr Markenzeichen. Immer wieder bekomme ich liebe emails aus Berlin, die mich ein wenig über den Verlust meiner zweiten Lieblingskatze hinweg trösten. Eli ist die Mama von Mr. Bond.



Ch. Neva Cat Belka, 1999 - 2009, meine erste Neva, und in jeder Hinsicht etwas besonderes.Natürlich blieb sie nach ihrer Kastration hier. Sie litt mehrere Jahre (nach Kastration im Alter von 4 Jahren) an einer Auto-Immunerkrankung, die nicht therapierbar war und musste Sommer 2009 schweren Herzens von ihrem Leiden erlöst werden. Ihren Verlust hatte ich lange nicht verarbeitet. Wie auch. Belka war mein Schatten, meine zweite Haut, sie war lange noch präsent.

meine Lieblingskatze Ch. Neva Cat Belka, Kastrat

Delicious Cat Indiana Jones, ein typvoller Vertreter seiner Art, leider viel zu potent für unsere kleine Cattery, wenn er auch nicht markierte, aber die Mädchen wurden arg bedrängt. Deshalb wurde er kastriert und lebte in Grafenhausen nahe Freiburg mit 2 Hauskatzen, er ist der Vater von Junior. Er starb 2016 mit 10 Jahren an Krebs.

Delicious Cat Indiana Jones

Andokaja´s Carlotta - sie hatte von Anfang an Schwierigkeiten, sich in die Gruppe einzufügen, die Probleme rissen nie ab, die anderen Mädchen wollten sie einfach nicht akzeötieren. So wir sie 2007 schweren Herzens aus der Zucht nahmen und in Heitersheim plaziert haben, sie ist die Mama von unserem Junior.

Andokaja´s Carlotta - seal-tortie-smoke-point-white, 2 1/2 Jahre alt

Furio du Palais d´Hiver, ein lieber Schmuser zu den Menschen, aber er verstand sich überhaupt nicht mit Kastrat Baccio, auch die Kastration von Furio brachte nicht wirklich Erleichterung, deshalb wohnt er schon lange mit Opal und einem Persermischling zusammen, er ist der Vater von Izmira und Indiana Jones.

mein Schmuseschatz

Unser erster Rassekater Della Gaiolas Baccio - noch heute schmerzt es, dass wir in nach so vielen Jahren plazieren mussten, im Alter wurde seine Toleranz immer geringer, mit Deckkater Furio verstand er sich überhaupt nicht, er wohnt in Freiburg als Einzelkatze.

Baccio Frühjahr 2005, er hat nun ein neues Königreich in Freiburg gefunden

Unsere Int. Ch. Andromeda von den Schwarzwaldtiger verstarb leider im Alter von 2 Jahren - wir waren sehr traurig.

unser Engel Ch. Andromeda von den Schwarzwaldtigern,  wir haben um Dich gekämpft und doch verloren, wir sind sehr traurig,  Dich nicht mehr bei uns zu haben

Unser erster Deckkater Int. Ch. Neva Cat Cimba, ein Traum von einem Deckkater, leider gab es kurz nach Einzug von Furio schon die ersten Rivalitäten zwischen beiden, so dass wir ihn in Frankfurt plaziert haben, dort hat er zwei weitere Sibi-Kater als Kumpel, er ist der Vater von unserer Desdemona. Cimba ist im Alter von 16 Jahren im Juni 2016 in seinem Zuhause von den Altersbeschwerden von seiner Besitzerin erlöst worden. Er fehlt dort sehr.

Vater unseres B bis E-Wurfes: Int. Ch. Neva Cat Cimba, blue-tabby-point, männlich, Neva, neue Besitzer: Fam. Berger, Frankfurt

Int. Ch. Akiulina Diwo S Lukomorja - war etwas ganz besonderes. Leider hat es nie mit Babies von ihr geklappt, ein grosses Problem war für uns hier ihr Drang nach draussen, so zog sie zurück zu ihren Züchtern, und nach anfänglichen Schwierigkeiten fühlt sie sich dort mit Mama, Schwester und Bruder pudelwohl.

Lina ist inzwischen kastriert und lebt wieder bei ihren Züchtern Olga, Thorsten und Xenia mit ihren Geschwistern und ihrer Mama




© m. und s.