News 2017


 





Dezember 2017

Das Jahr endet mit Neuigkeiten, es ist noch nicht 100 % sicher. Aber vermutlich gibt es Anfang 2018 endlich wieder Katzen Babies!

Oktober 2017

Leider ist Xina nicht mehr rollig geworden, die Hoffnung auf einen Wurf 2017 haben sich also in Luft aufgelöst. So kann´s eben laufen in der Zucht. Dafür war viel Zeit für anderes, vor allem dafür, die großen immer wieder kräftig durchzukraulen.

Juli 2017

Satz mit X - im wahrsten Sinne des Wortes! Leider hat es bisher mit der erfolgreichen Fremd-Deckung von Xina nicht geklappt. Dadurch verschiebt sich die komplette Wurfplanung 2017. Sie sollte von einem anderen Kater als Sandokan gedeckt werden. Leider hat sich diese Woche gezeigt, dass die Wirkung des Chip bei Sandokan geendet hat, er kann wieder. Und Xina war erneut rollig. Das erleichtert die Geschichte nicht unbedingt, da ich Sandokan ungern gleich wieder den Chip setzen lassen würde - damit wäre er wieder für 14 Monate außer Gefecht gesetzt. Ich hätte keinen Kater für Nyusha, falls ich die noch einmal eindecken würde. Und bei Xina habe ich den Druck, sie innerhalb von Stunden separieren und zum Kater bringen zu müssen. Satz mit X!
Ich bewundere alle Züchter, denen ohne Probleme eine Fremddeckung gelingt!



Umi braucht ein Zuhause ohne dominante Mit-Katzen!

Umi sollte eigentlich mit meiner Tochter zusammen ausziehen. Der Auszug steht allerdings noch in den Sternen und die Beziehung hat gelitten durch eine längere Krankheitsphase meiner Tochter vor zwei Jahren. Das wäre mir inzwischen egal, denn ich hab diese kleine Katzen Königin in mein Herz geschlossen. Aber Umi hat Probleme mit ihren Katzen Kameraden. V.a mit Xina versteht sie sich überhaupt nicht. Sie mag auch keine Katzen Kinder, die es hier von Zeit zu Zeit gibt. Sie ist als Einzelkind aufgewachsen und ein eigenwilliges Mädchen. Leider wird sie hier immer wieder gemoppt. Sie kommt zum kuscheln, wenn sie will. Dann allerdings schmust sie wie ein Weltmeister. Sie ist die einzige Katze, die bei mir auf den Tisch darf. Wenn sie kuscheln will, schmeißt sie sich vor mich hin oder stolziert vor mir herum. Eine Schoß Katze ist sie aber (noch) nicht. Sie ist sehr intelligent, Sie spielt gerne und hätte sicher auch Freude an einem eingenetzten Balkon, einem gesicherten Garten oder sogar Freilauf in ländlicher Umgebung mit wenig Autoverkehr.
In einem Zuhause mit max. einer weiteren friedfertigen Katze, aber auch alleine als Königin gegen Schutzgebühr wäre sie viel besser aufgehoben als bei uns.

Mai 2017

Leider sind noch keine Babies in Sicht. Näheres dazu kann man auf meinem Blog nachlesen, den ich auf der Kitten-Seite verlinkt habe.
Ich blogge dort nicht nur über meine Katzenzucht, sondern auch über alternative Behandlung beim Tier, Natur und Tier allgemein und allem möglichem, was mir so begegnet. tierheilpraxisblog.wordpress.com
deliciouscatblog.wordpress.com



März 2017
.

Beim letzten update hatte es meinen Hintergrund von der Homepage geschossen. Ich habe noch nicht heraus gefunden, woran das lag. Am nächsten Tag konnte ich es irgendwie beheben. Immer noch gibt es Probleme zwischen Windows 10 und meinen alten Programmen.



Dezember 2016

Yoko mit 10 Monaten, ist auch ein Pracht-Exemplar geworden, er lebt in der Nähe von Offenburg.

Zorro und Zeus mit 6 Monaten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Weihnachtspost ist noch etwas dürftig, ich gebe zu, ich habe es dieses Jahr auch nicht geschafft, rechtzeitig Weihnachtskarten zu verschicken und bitte um Nachsicht... aber von der hübschen Yanoushka (Yannika) habe ich ein wunderschönes Bild bekommen - was ist sie für eine hübsche Sibirische Katze geworden. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von Nyusha´s Kindern.


Am 12.12. war ich mit Wilga und Xina beim HCM Schall bei Dr. Schlieter in Bahlingen, alles bestens! Herz und Nieren beider Katzen sind einwandfrei.

Ich hoffe auf ganz viel Weihnachts-Post von Delicious Cat´s in ganz Deutschland, aber auch in Frankreich und der Schweiz!

Archiv:

News 2016

News 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

News 2010

News 2007 - 2009




© silvia oberle